The Joy of Missing Out - Von der Freiheit, nicht überall dabei sein zu müssen

Namasté meine Lieben,

wie ich ja schon berichtete hat meine Hündin Lokii seit ca. 3 Wochen Beschwerden mit der Wirbelsäule, sodass sie gerade viel Unterstützung, Nähe und Aufmerksamkeit von mir benötigt. Sie bestimmt dadurch auch meinen Freizeitaktivitätsplan, sodass größere Ausflüge oder Eventbesuche so in dem Maß wie vor der Situation, nicht mehr möglich sind.

Ich betrachte dies aber gerade als sehr positiv, da ich nicht das Gefühl habe, dass Lokii mich einschränkt, sondern mir gerade sehr viel Ruhe und Raum schenkt. Sie entschleunigt mich.

Wie schön war es heute früh im Radio zu hören, dass manche Menschen dies auch inspirieren und leben.

Nicht immer den Gedanken nachjagen, was man alles verpasst oder noch nicht getan hat, sondern die freie Zeit des Nichttuns ohne schlechtes Gewissen oder ein Gefühl des Verlustes, für sich zu geniesen.

 

Manchmal kann es wirklich ein Geschenk sein, Zeit und Raum wo nichts darin stattfinden muss, einfach nur zu Sein, leben zu dürfen.

Warum besetzen wir Langeweile so negativ? Eine lange Weile für sich zu haben, gibt Raum um Energie zu tanken und seine kreative und schöpferiche Kräfte zu aktivieren. Wenn wir immer in der Aktivität sind und bespielt werden, schenken wir uns keinen Raum für unsere inneren Prozesse. Und dieser Raum ist so wichtig.

Wenn Du das nächste Mal einen Terminausfall hast oder Wartezeit verbringst, so sehe es doch mal als ein Geschenk :

"Raum für mich" wie wundervoll.

 

Es wird Zeit für ein Umdenken, denn man muss sich die Dinge so gestalten, dass sie sich für sich glücklich und bereichernd anfühlen.

 

Ich freue mich auf viel Raum und Entschleunigung mit Euch.

 

Di 18.30 Hatha Yoga Skype online

Mi 18.30 Slow Yoga Teamparcours, Pozzistr. 7, Mannheim
Fr kein Yoga

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0