Erdung und Balance

Wenn das Leben Dich buchstäblich aus den alten Latschen haut und Dich auffordert Deine Erde umzugraben und Deine Wurzeln neu auszurichten, kann es in diesen Lebensabschnitten zu Unsicherheit und Instabilität kommen.  Durch die Lebensveränderung kann es zu heftigen Erdverschiebungen kommen wobei auch Gefühle der Ohnmacht, des Verlorensein und Ängste entstehen können.

 

Gerade in solchen Lebenssituationen ist es wichtig an der inneren Erdung zu arbeiten.

Gemäß Chakrensystem entspringt in unserem Becken das Wurzelchakra (Muladhara ~ Wurzel), die Energie woraus wir wachsen, die uns Sicherheit und Stabilität, das Gefühl des Verwurzelt sein schenkt.

Dieses Chakra stellt die Verbindung mit dem physischen Körper und den Energien der Erde dar. Es bestimmt unsere Einstellung zum Leben. Gut geerdet und ausgeglichen, läßt es uns geduldig, hoffnungsvoll und erfinderisch sein. Wir sind aktiv, vital und fühlen uns geborgen und stabil in unserem Leben. Das zugeordnete Mantra ist Ganesha gewidmet, der schon alleine durch sein Körpergewicht ne`tolle Erdung hat :-) : " Om gam ganapataye namaha".

 

Ich freue mich auf erdende Asanas die zum verwurzeln und wachsen einladen.

 

Di  09.00-10.30 Yin Yoga, 11.00-12.30 Basic Yoga im YogaHeld, Böhl-Iggelheim

Mi  17.30-19.00  und 19.30-21.00  im YogaRaum, Ma-Seckenheim

Fr  17.30-19.00  und 19.30-21.00 im YogaHeld, Böhl-Iggelheim

Sa  10.30-12.00 Aura Lounge, Air Port

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0