Natur und Balance

Namasté meine Lieben,
ich möchte mich diese Woche mit Euch dem Thema Balance widmen.
Jede Disbalance in uns ist auch ein Ungleichgewicht in unserer Natur. Es ist nötig, dass wir ein Bewusstsein zu unserer Individualität besitzen, sodass wir uns in den Veränderungen des Lebens immer wieder neu ausloten können. Das heißt auch alt bekannte Dinge immer wieder neu zu hinterfragen und uns die Welt und uns selbst darin, neu sehen und wahrnehmen zu lassen.
Denn wenn wir alte starre und nicht mehr aktuelle Verhaltensweisen einfach unbewusst weiter leben, werden wir uns mit der Zeit immer mehr von uns selbst und unserer Natur entfernen und somit auch die Verbindung zu uns verlieren. Und nur wenn wir mit uns Verbindung haben, können wir bewusst für uns und unsere Gesundheit sorgen, sowie auch unsere Energie und Kraft nutzen.
Yoga inspiriert zu einer Lebensweise im Einklang mit der Natur. Hier ist die allgemeine Natur gemeint, wovon wir ja selbst ein Teil davon sind.
Lasst uns hier ein neues Gleichgewicht im Inneren und Außen ausbalancieren.
Ein Mensch der Yoga regelmäßig übt, kann auch durch extreme äußere Einflüssen nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden. (Yoga Sutra)

 

Kurszeiten:

 

Di  18.30 - 20.00 Uhr Hatha Yoga online per Skype ( im Shop buchbar)

 

Mi 18.15 - 19.30 Uhr Slow Yoga im SomaYogaSpace, Langstrasse 7, (Hinterhaus), 68169 Mannheim-Neckarstadt West

 

Fr 18.30 - 20.00 Uhr Slow Yoga im YogaHeld, Im Stiegelsteig 8a, Böhl-Iggelheim

 

Sa 10.30 - 12.00 Uhr Kunsthalle Mannheim (Tickets unter: https://shop.kuma.art/#/product/event/218?date=2023-05-27&date_id=10986)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0