Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Namasté meine Lieben,

 

mit offenem Herzen und Armen begrüße ich Euch und das neue Jahr 2024 .

Ein Jahr voller neuer unbegrenzten Möglichkeiten und unendlichen Raum.

Vielleicht hast Du zwischen den Jahren eine Reflexion für Dich gehabt um Deine wahren Wünsche und Bedürfnisse zu erspüren, sodass daraus neue Wegrichtungen als Vision für Dich enstanden sind.

 

Und auch wenn wir vielleicht schon wieder voll im neuen Jahresflow eingetaucht sind und unsere Wünsche dadurch wieder weniger Priorität erlangt haben, geht doch jeden Tag die Sonne neu auf (auch wenn wir sie nicht immer sehen). Das bedeutet, wir haben jeden Tag die Möglichkeit einen Neuanfang zu starten. Und ein Neuanfang muss nicht bedeuten, daß wir eine Gradwanderung von 180° bewerkstelligen müssen, sondern es reicht ein kleiner Schritt oder auch eine bewusste Erinnerung daran, dass wir noch auf unseren Weg sind.

 

Lasst uns nochmal gemeinsam zusammen ganz bewusst im neuen Jahr ankommen.

Wahrnehmen was hinter uns liegt, wo wir gerade stehen und wo der Weg für uns hingehen soll.

Und Wünsche sind hier unbedingt willkommen. Mein tiefster Wunsch für dieses Jahr ist Frieden. Frieden mit mir, mit meinen Mitmenschen und Frieden auf der Welt.

 

Der Körperfokus im Yoga wird dieses mal auf den Rotationen liegen.

Twists (Rotationen) geben uns die Möglichkeit unseren Blick zu verändern um uns aus alten starren Gedanken- oder Gefühlsmustern herauszuheben. Außerdem massieren und stimulieren sie unsere Verdauungsorgane, woraus ein Detoxeffekt entsteht und lösen Verspannungen im Rücken.

Auf emotionaler Ebene vermitteln Twists das Gefühl, auch in verdrehten Situationen Ruhe zu entwickeln. Sie fördern die Fähigkeit, auch auf engem Raum Platz zu finden, zur Ruhe zu kommen und mit Gelassenheit durch eine Situation zu gehen.

 

Lasst uns mit neuer Kraft, Vertrauen und Zuversicht das neue Jahr begrüßen.

 

Rotationen und Hipsopener

 

 

Dienstag 18.30 - 20.00 Uhr Hatha Yoga Skype online

 

Mittwoch 18.15 - 19.30 Uhr Slow Yoga, Neuer Raum: Soma Yogastudio, Langstraße 7, im Hinterhaus
68169 Mannheim-Neckarstadt

 

Freitag 18.30 - 20.00 Uhr Slow Yoga, YogaHeld, Im Stiegelsteig 8a, 67459 Böhl-Iggelheim

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0