Abschied - ein Loslassen

Letzte Woche ist ein langjähriger guter Freund von mir verstorben, den ich bis zuletzt auf seinem Krankheitsweg begleitet hatte. Plötzlich geht ein Mensch den man auf weltlicher Ebene nie wieder begegnen wird. Es dauert lange bis der menschliche Verstand so etwas verstehen und letztendlich auch akzeptieren kann. Die Gefühle sind sehr gemischt von Traurigkeit, aber auch Freude, daß er nach so einem langen schweren Krankheitsweg, jetzt wieder frei von Leid ist - frei von grobstofflichen oder weltlichem Leid. Fakt ist, daß sein Körper diese Welt verlassen hat und ich ihn in diesem Leben nie mehr wiedersehen werde und doch spüre ich, daß er ganz nah ist.

Ich lasse seine Weltlichkeit los und erschaffe dafür einen Raum wo er auf einer anderen Ebene einnehmen darf.

 

Ein Loslassen heißt nicht, daß die Dinge nicht mehr da sind, sondern daß wir sie aus einer anderen Betrachtungsweise oder einer anderen Emotion wahrnehmen. Ein Loslassen bedeutet ein Sein lassen, eine tiefe Akzeptanz zum Fluss des Lebens, der uns mit einer Einatmung darin Leben schenkt und nach einer langen Flussfahrt uns mit einer Ausatmung das Leben wieder nimmt.

Das ist die Trinität des ganzen Universums :

Schöpfung (Brahma)  - Erhaltung (Vishnu)  - Zerstörung (Shiva) die sich immer wiederholt.

Etwas wird zerstört und Neues geboren.

 

Element Wasser

Fließende Asanas, sowie Hüftöffner und Vorbeugen die das Loslassen auf körperlicher Ebene unterstützen.

 

 

Kurszeiten:

 

Di  09.30 - 11.00 Uhr Yin Yoga online per Skype ( im Shop buchbar)


Di  18.15 - 19.45 Uhr Hatha Yoga online per Skype ( im Shop buchbar)

 

NEU !!!!

Mi 18.30 - 20.00 Uhr Hatha Yoga live in Raum auf Zeit -Teamparcour, Pozzistraße 7,

68167 Mannheim-Neckarstadt Ost

Bitte mit vorheriger Emailanmeldung unter info@yogaheld.com, da die Teilnehmeranzahl

auf 10 Personen beschränkt sind.

 

Fr 18.30 - 20.00 Uhr Slow Yoga live im YogaHeld, Im Stiegelsteig 8a, Böhl-Iggelheim

Bitte mit vorheriger Emailanmeldung unter info@yogaheld.com, da die Teilnehmeranzahl

auf 10 Personen beschränkt sind.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0