Rückhalt im Leben

Namasté meine Lieben,

mich rührt es immer wieder sehr an, wie sehr ich gerade von meiner Familie und Freunden Unterstützung und Rückhalt im Leben bekomme. Dafür bin ich so unendlich dankbar, gerade weil dies nicht immer in meinem Leben so war.

Die Unterstützung von anderen anzunehmen, war ein großes Lernfeld für mich und zu erkennen, daß meine Kraft nicht nur aus meinem Kopfbereich kommt, sondern daß ich auch diese aus meiner Körpermitte benötige und bestenfalls diese auch mit der geistigen Kraft verbinden kann.

 

Der Bereich des unteren Rückens, der Lendenwirbelsäule steht für Rückhalt im Leben. Wo kann ich mir selbst Stärke aber auch Flexibilität in meinem Leben verleihen, wo haben sich Energien angestaut und wollen sich entfalten ?

Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns diese Woche und schenken unseren Rücken erhitzende und kraftschenkende Rückbeugen sowie flexibel machende Rotationen. Auch die Kobra (Bhujangasana) wie im Bild, werden wir in unserer Asanapraxis auf der Matte praktizieren. Sie steht für Transformation, sich aus alten Mustern - aus der alten Haut zu lösen und neu zu werden.

 

Rückbeugen und Rotationen

 

Kurszeiten:

 

Di  18.30 - 20.00 Uhr Hatha Yoga online per Skype ( im Shop buchbar)

 

Mi 18.30 - 20.00 Uhr Slow Yoga im Teamparcour, Pozzistraße 7, 68167 Mannheim-Neckarstadt Ost

 

Fr 18.30 - 20.00 Uhr Slow Yoga im YogaHeld, Im Stiegelsteig 8a, Böhl-Iggelheim

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0