Es ist wieder Krähenzeit.... Numero zwo

Da mutig sein soviel Spass gemacht hat, wollen wir uns mutig auch in einen anderen Blickwinkel öffnen......

Die seitliche Krähe unsere Themenwoche :-)

 

Mit vielen Rotationen die uns neue Flexibilität schenken.

 

 

 

Die Krähe ( Bakasana) lässt uns in der Armbalance uns selbst auf den Händen tragen.

Wir werden uns Schritt für Schritt mit Mut, Freude und innerer Stärke in diese Asana hineinbegeben, jeder in seinem eigenen individuellen Wachstum, bis wir zuletzt evtl. sogar die Füße vom Boden lösen um diese zu Flügel zu machen.

 

Es darf aber auch nur eine Vorbereitung auf diese Asana sein, wo wir energetisch Ängste überwinden zu lernen, einen festen Fokus im Leben entwickeln und vorgefertigte Glaubenssätze ( wie: das kann ich nicht) lernen zu korrigieren.

 

Und auch körperlich wird uns der Weg in die Krähe sehr viele positive Eigenschaften schenken.

Wirkungen:
Körperlich: stärkt die Armmuskeln, das Gleichgewicht und die Koordination. Es unterstützt die Nerven gesund zu halten und beugt so allen Nervenproblemen vor.

Gedehnte Muskeln: Gluteus (Gesäßmuskeln).

Gestärkte Muskeln: Trizeps (Armstrecker), Unterarmmuskeln, Adduktoren der Beine, Pectoralis (Brustmuskeln), Rectus Abdomini (Bauchmuskeln), Delta-Muskeln (Schultermuskeln)

Energetisch: Aktivierend und gleichzeitig harmonisierend.

Angesprochene Chakras: Ajna, Sahasrara

Geistig: Entwickelt Selbstbewußtsein, Mut, Konzentration, Willenskraft und Gleichgewicht.

Stärkung und Dehnung der Arm-, Schulter-, sowie Brustmuskulatur

Kommentar schreiben

Kommentare: 0