Es ist wieder Krähenzeit....

Die Krähe ( Bakasana) lässt uns in der Armbalance uns selbst auf den Händen tragen.

Wir werden uns Schritt für Schritt mit Mut, Freude und innerer Stärke in diese Asana hineinbegeben, jeder in seinem eigenen individuellen Wachstum, bis wir zuletzt evtl. sogar die Füße vom Boden lösen um diese zu Flügel zu machen.

Wirkungen:
Körperlich: Die Krähe stärkt die Armmuskeln, das Gleichgewicht und die Koordination. Sie hilft, die Nerven gesund zu halten und beugt so allen Nervenproblemen vor.

 

Gedehnte Muskeln: Gluteus (Gesäßmuskeln).

Gestärkte Muskeln: Trizeps (Armstrecker), Unterarmmuskeln, Adduktoren der Beine, Pectoralis (Brustmuskeln), Rectus Abdomini (Bauchmuskeln), Delta-Muskeln (Schultermuskeln)

Energetisch: Aktivierend und gleichzeitig harmonisierend.

Angesprochene Chakras: Ajna, Sahasrara

Geistig: Entwickelt Selbstbewußtsein, Mut, Konzentration, Willenskraft und Gleichgewicht.

 

 

Asanas zur Stärkung und Dehnung der Arm-, Schulter-, sowie Brustmuskulatur. Aufbauende Asanas zur Krähe.

 

Di  09.00-10.30 Yin Yoga, 10.45 -12.15 Basic Yoga im YogaHeld, Böhl-Iggelheim

Mi 17.30-19.00  Slow Yoga und 19.30-21.00  YogaFlow im YogaRaum, Ma-Seckenheim

 

Fr 18.00 - 19.30 Uhr  Kerzenschein Yoga mit Om Meditation im YogaHeld, Böhl-Iggelheim

 

Sa 12.30 - 14.00 Uhr Hatha Yoga Venice Beach, Fahrlach, Ma

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0